WANN UND WO?

GOTT GEMEINSAM FEIERN

Gottesdienst ist der Ort wo wir als ganze Kirche zusammenkommen und Gott feiern!

Jeder ist willkommen - du bist willkommen! Vielleicht bist du Atheist, oder du hast einfach mit „Kirche“ nicht viel am Hut, oder du gehörst einem anderen Glauben an, oder... Aber wir wollen klarstellen: du bist auf jeden Fall ganz herzlich willkommen! Wir freuen uns auch, wenn du einfach einmal einen Gottesdienst besuchst um dir ein Bild zu machen!

Gottesdienst ist der Ort wo wir zusammenkommen und Gott gemeinsam feiern

Wir treffen uns an jedem 1. und 3. Sonntag des Monats im Volkshaus Kandlheim, Edlbacherstraße 1, 4020 Linz.

 

Start ist immer um 9:45 - da gibt es Tee, Kaffee, und Snacks. Um 10:00 geht es dann los.

Jeder 1. und 3. Sonntag des Monats:
9:45 (Kaffee)

10:00 (Start)

GOTTESDIENST

Der Weg mit Jesus ist ein gemeinsamer Weg - wir sind gemeinsam unterwegs - sowohl im kleineren Rahmen in den Hubs wie auch im größeren Rahmen, dem Gottesdienst.

Die nächsten Gottesdienste:

WAS ERWARTET DICH?

Kaffee/Tee, Snacks, freundliche Menschen

Vorher (ab 9:45) und nachher gibt es Kaffe, Tee und Snacks. Warum? Weil Kirche in der Bibel als Familie beschrieben wird, weil uns das miteinander wichtig ist, und weil wir es mögen, wenn Gott sich darüber freut, dass es dir gut geht!

Eine Zeit, wo wir Gott durch Lieder anbeten

Anbetung ist für uns etwas leidenschaftliches. Es geht Gott nicht um Religion, sondern um eine Beziehung zu uns - darum singen wir Ihm gerne Lieder, die genau das zum Ausdruck bringen. Wenn Du zum ersten Mal dabei bist und lieber in dieser Zeit einfach einmal zuhörst - gerne! Mach es dir gemütlich und lass' es einfach einmal auf dich wirken! Viele Menschen erleben genau in diesen Zeiten Gottes liebende Gegenwart.

Ein praktischer Bibel-Input

Wir erleben, dass Gott gerne, ganz praktisch und ganz persönlich zu uns spricht. Er macht das besonders gerne durch die Bibel, die schon von den ersten Christen (und von Jesus selbst) als "Gottes Wort" gesehen wurde. Der Bibel-Input ist bei uns mehr als nur eine leere Motivationsrede. Wir erleben, wie der lebendige Gott durch sein Wort konkret und praktisch in unser Leben spricht - das ist eine spannende Sache!

Eine Gelegenheit, für sich beten zu lassen

Wir beten gerne für einander, wir beten gerne für dich. Oft reagieren Menschen auf den Bibel-Input und wollen Gebet, oft gibt es Situationen im Leben wo man Gebet braucht. Aber wir beten gerne ganz konkret für dich: diese Möglichkeit kannst du, wenn du möchtest, direkt nach dem Gottesdienst in Anspruch nehmen - Gott liebt dich und möchte nicht, dass du Dinge alleine durchs Leben tragen musst!

Das wars auch schon! Unsere Gottesdienste sind einfach aber tiefgehend. Und offen für JEDEN. Also, schau vorbei und mach dir selbst ein Bild!